Moonlighting: Season 1: Disc 1
Country of Origin:  United States
Production year: 1985
Directors: Robert Butler, Peter Werner, Burt Brinckerhoff
Rating: Rating
UPC [Locale]: Disc ID: ED12-4179-0E22-00EC
Running time: 3:52 (232 Min.)
Casetype: Digipak, Slip Cover
Format: Color, 1.33:1, Full Frame
DVD-Format: Single-Sided, Single-Layered
Released: April 11, 2006
Collection type: Owned (#13199)
Status: Available
Purchase date: September 16, 2016
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
01.01 (001) Das Model und der Schnüffler - Teil 1 (Moonlighting - Part 1):
Maddie Hayes ist nicht nur ein attraktives Model, sondern auch eine erfolgreiche Sprecherin von Werbespots. Darüber hinaus betätigt sie sich in zahlreichen Geschäften, die sie als steuerliche Abschreibungsobjekte nutzt. Doch eines Tages entdeckt sie, dass ihr Buchhalter sie um ihr Vermögen betrogen hat. Nun ist sie gezwungen, einige ihrer Firmen zu veräußern - darunter auch die City Of Angels-Detektei. So lernt sie den Privatdetektiv David Addison kennen ...

01.02 (002) Das Model und der Schnüffler - Teil 2 (Moonlighting - Part 2):
Das Model Maddie ist gezwungen, einen Teil seiner Immobilien zu veräußern - darunter auch die City Of Angels-Detektei, die von Privatdetektiv David Addison geführt wird. Doch Maddie wird durch Zufall in einen aufregenden Mordfall verwickelt, den sie nun gemeinsam mit Addison aufklären muss. Die beiden beschließen, die Detektei aufzupeppen und ihr den neuen Namen "Blue Moon Investigations" zu geben; doch schon bald fliegen die Fetzen zwischen Maddie und David ...

01.03 (003) Killer unter sich (Gunfight At The So-So Corral):
David kann einer Konkurrenzfirma einen Klienten abspenstig machen, doch schon bald wissen er und Maddie nicht mehr, ob sie sich darüber freuen sollen. Es handelt sich nämlich um einen Vater, der sich nach 20 Jahren endlich mit seinem Sohn versöhnen will, und ihre Nachforschungen ergeben, dass es sich bei diesem um einen Profi-Killer handelt. Maddie bringt es nicht übers Herz, dem kranken Vater die Wahrheit zu sagen. Sie ahnt nicht, dass auch ihr Klient keine weiße Weste hat ...

01.04 (004) Erst die Gedanken - dann der Film (Read The Mind, See The Movie):
Durch ein merkwürdiges "Unglück" verlieren Maddie und David einen der wichtigsten Kunden ihrer Detektei, den Rüstungskonzern SRT Industries, mit dessen Schutz gegen Werkspionage sie betraut waren. Grund für die Vertragskündigung: Bei der Vorführung des Prototyps einer neuen Laserwaffe vor hohen Militärs hatte sich ein Schuss gelöst, und ein Mann war getötet worden. Doch Maddie und David machen sich auf eigene Faust auf die Suche nach den Hintermännern ...

01.05 (005) Mord auf sanfter Welle (The Next Murder You Hear):
Die Privatdetektive Maddie und David ermitteln im Fall eines ermordeten Radiosprechers auf eigene Faust: Paul McCane, ein äußerst beliebter Rundfunkmoderator, hatte eine eigene Nachtsendung, in der er unglückliche Singles beriet. Wie die beiden herausfinden, kümmerte er sich auch privat um einsame Herzen: Er hatte ein Verhältnis mit Laura Boyd, der Frau seines Chefs. Als Maddie in die Wohnung des Toten eindringt, um nach Indizien zu suchen, erlebt sie eine Überraschung ...
DVD Covers
Moonlighting: Season 1: Disc 1
Moonlighting: Season 1: Disc 1
Misc.
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Comedy
Television
Studios

Audio format
English  Dolby Digital Mono
German  Dolby Digital Mono
Subtitles
English
German
Tags
Category: TV Show
Category: TV Show: Season Disc
German Audio Track
Pilot-Marathon
Watchable Profile
Features
 
Crew
Cast
 1.01 Moonlighting (Pilot)
Cybill Shepherd....Madelyn 'Maddie' Hayes
Bruce Willis....David Addison Jr.
Allyce Beasley....Agnes DiPesto
Robert Ellenstein....Heinz
Jim MacKrell....Plastic Surgeon
James Karen....Alan
Rebecca Stanley....Susan Kaplan
Dennis Lipscomb....Simon
Frederick Coffin....Pawnbroker
Mary Hart....Herself
Henry Sanders....Investigator #1
Liz Sheridan....Selma
Dennis Stewart....Blond Mohawk
Joe Whipp....Investigator #2
Jean Adams....Old Lady
Rachel Bard....Grandma
Blake Clark....Newsstand Man
Suzanne Fagan....Female Driver
Sam Hennings....Jonathan Kaplan
Joan McMurtrey....Mother
Ira Rosenstein....Bartender
John Medici....Andre
Brian Thompson....Simon's Man
Tricia Tomicic....Jennifer
Michael Voletti....Maitre D'
Lyle Howry....Driver
Cynthia Lea Clark....Bar Patron (uncredited)
 1.02 Gunfight at the So-So Corral
Cybill Shepherd....Madelyn 'Maddie' Hayes
Bruce Willis....David Addison Jr.
Allyce Beasley....Agnes DiPesto
Pat Corley....Frankie Tate / Farley Wrye
Tim Robbins....Fremmer
Tony Burton....Bartender
Gary Graham....Michael Wrye
Kim North....Secretary
John Sinclair....Maitre D'
Richard Dawson....Himself(archive footage) (uncredited)
 1.03 Read the Mind... See the Movie
Cybill Shepherd....Madelyn 'Maddie' Hayes
Bruce Willis....David Addison Jr.
Allyce Beasley....Agnes DiPesto
Cotter Smith....Brian Baker
Lenore Kasdorf....Vivian Baker
Bill Morey....Carl Baker
Joe Lambie....Preston Holt
John Harkins....Omar Gauss
Garnett Smith....Maitre D'
Paul Reid Roman....Randolph
Chris Callan....Mr. Nelson
Christopher Callen....Ms. Nelson (uncredited)
Cynthia Windham....Nicky - Gauss's Secretary (uncredited)
 1.04 The Next Murder You Hear
Cybill Shepherd....Madelyn 'Maddie' Hayes
Bruce Willis....David Addison Jr.
Allyce Beasley....Agnes DiPesto
Gregg Henry....Paul McCain
Barbara Stock....Laura Boyd
James Sloyan....Sonny Brezner
Nora Gaye....Caller
Joan Ryan....Blue Moon Employee
Ross Evans....Caller
Richard Epcar....Blue Moon Employee
Frantz Turner....Blue Moon Employee
Michael E. Dawdy....Blue Moon Employee