Banana Joe
Country of Origin:  Italy,  Germany
Production year: 1982
Director: Steno
Rating: Rating
UPC [Locale]: 4-049834-006709
Running time: 1:36 (96 Min.)
Casetype: HD Slim
Format: Color, 1.85:1 Widescreen
DVD-Format: Single-Sided, Double-Layered
Released:
Collection type: Owned (#952)
Status: Available
Purchase date: November 09, 2013
Purchase price: Hidden
Review (movie): 0 / 10
Review (video): 0 / 10
Overview
Eine der Prügelkomödien, die Bud Spencer ohne seinen Dauerpartner Terence Hill drehte. Unter der Regie des mit über 70 Komödien einschlägig versierten Regisseurs Steno (Stefano Vanzina) gibt es weniger Schlägereien als üblich, dafür viel Lokalkolorit und Folklore aus Brasilien. An Spencers Seite treten die ehemalige Miss Germany Marina Langner und der österreichische Komiker Gunther Philipp auf.

Der gutmütige Hinterwäldler und Bananenbauer Joe (BUD SPENCER) gerät in Konflikt mit Handlangern der Mafia. Sie wollen auf seinem schönen, unbefleckten Land einen Freizeitpark errichten. Kurzerhand wirft er sie von der Insel. Doch dadurch hat sein ruhiges Leben ein jähes Ende. Ihm wird die Lizenz zum Bananenverkauf entzogen. Um seine Lizenz zurück zu bekommen, muss Joe nun einiges mehr verbiegen als seine Bananen. Schnell wird auch der Mafia klar, dass gegen Joes überzeugendste Argumente - seine fliegenden Fäuste - kein Kraut gewachsen ist...
DVD Covers

Banana Joe


Banana Joe

Misc.
 • Profile Contributors
 • Invelos Profile Links
 • US IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Studios

Audio format
German  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
English  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
Italian  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
Subtitles
German
Tags
Category: Movie
German Audio Track
Purchase Item
Watchable Profile
Features
 • Scene Access
 • Feature Trailers
 • Bonus Trailers
 • Featurettes
 • Gallery
 • Wendecover, Bonusfilm Deutsche "open matted" (4:3) Version von Banana Joe
Crew
Cast
Bud Spencer....Banana Joe
Marina Langner....Dorianne
Mario Scarpetta....Manuel
Gianfranco Barra....Torsillo
Enzo Garinei....Ingegner Moreno
Gunter Philipp....Sarto
Giorgio Bracardi....Sergente Martino
Gisela Hann
Nello Pazzafini....Torsillo's Truck Driver
Carlo Reali....Police Captain
Salvo Basile....Police Officer
Edy Biagetti
Giovanni Cianfriglia....Torsillo's Thug
Benito Pacifico
Sergio Smacchi....Torsillo's Thug
Marcello Verziera....Torcillo's Thug
Gabriel Aljure.... (uncredited)
Nicola Di Gioia....Prison Guard (uncredited)
James Ordonez....Sergio (uncredited)