Sein letztes Rennen
Herkunftsland:  Deutschland
Jahr: 2013
Regisseur: Kilian Riedhof
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 888837-869096
Laufzeit: 1:50 (110 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht:
Sammlungstyp: Besitz (#1149)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 03. August 2015
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Paul Averhoff hat 1956 als Marathonläufer olympisches Gold geholt. Er war eine Legende. Doch jetzt, im Alter, müssen Paul und seine Frau Margot ins Altenheim. Ihre Tochter Birgit fliegt als Stewardess um die Welt und kann sich nicht mehr kümmern. So findet sich Paul auf einmal zwischen Singkreis und Bastelstunde wieder. Das soll es nun gewesen sein? Nicht mit Paul! Er holt seine alten Laufschuhe hervor und beginnt im Park seine Runden zu drehen. Anfangs schleppend, dann immer schneller - fest entschlossen, noch einmal einen Marathon zu laufen. Seine Mitbewohner erklären ihn für verrückt und der Heimleitung ist Paul ein Dorn im Auge, weil er mit seiner Eigenwilligkeit alle Abläufe durcheinander wirbelt. Doch Paul will seinen Traum verwirklichen und es noch einmal allen beweisen...
DVD-Cover
Sein letztes Rennen
Sein letztes Rennen
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Studios

Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Audio-Kommentar  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Audio-Kommentar  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Audio Descriptive  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Deutsch
Tags
Category: Film
Deutscher Film
Deutscher Ton
Kauf-Item
nie gesehen
Watchable Profile
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Bonus Trailers
 • Kommentar
 • Interviews
Mitarbeiter
Besetzung
Dieter Hallervorden....Paul Averhoff
Tatja Seibt....Margot Averhoff
Heike Makatsch....Birgit Averhoff
Katharina Lorenz....Frau Müller
Katrin Saß....Rita
Frederick Lau....Tobias
Otto Mellies....Rudolf
Annekathrin Bürger....Frau Mordhorst
Maria Mägdefrau....Frau Labinski
Heinz W. Krückeberg....Fritzchen
Barbara Morawiecz....Frau Kühnemund
Mehdi Nebbou....Gerome
Jörg Hartmann....Dr. Groenwoldt
Reinhold Beckmann....Himself
Matthias Opdenhövel....Himself
Arnel Taci....Junger Jogger
Tilla Kratochwil....Dame am Tresen
Wolfgang Grossmann....Arzt
Frank Binke....Sohn Mordhorst
Lutz Wasewitz....Mann im Sessel
Carolin Boltz....Pflegerin 1
Renata Brckan....Pflegerin 2
Katharina Gnatzky....Pflegerin 3
Alexander Yassin....Business Class Passagier