Memento
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2000
Regisseur: Christopher Nolan
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-260041-334465
Laufzeit: 1:53 (113 Min.)
Verpackungstyp: HD Slim
Bildformat: Mixed Color Formats, 2.35:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht:
Sammlungstyp: Besitz (#1381)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 20. Juni 2017
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Erstmals auf Blu-ray! Das erste Meisterwerk von Christopher Nolan, dem genialen Regisseur von „The Dark Knight” und „Inception”: ein furioser, wilde Haken schlagender Kopfkrimi, der zu den unbestrittenen Klassikern des Independentkinos des vergangenen Jahrzehnts zählt - und nicht im geringsten angejahrt ist: Die ungewöhnliche Höllenfahrt des begnadet aufspielenden Guy Pearce („The Hurt Locker”) in der Rolle seines Lebens ist auch heute noch so prickelnd, spannend und überraschend wie 2000, als sie ihren weltweiten Siegeszug durch die Kinos antrat.

Leonard Shelby jagt den Vergewaltiger und Mörder seiner Frau. Eine quälende Detektivarbeit. Denn Shelby verliert den Verstand. Buchstäblich. Alle 15 Minuten wird sein Kurzzeitgedächtnis komplett gelöscht und wieder auf Null gestellt.
Um nicht jedes Mal wieder von Vorne beginnen zu müssen, hat der gepeinigte Mann alle bisherigen Beweise und Indizien in Form von Tätowierungen und Polaroidfotos festgehalten. Nie kann Shelby sicher sein, ob die Personen, die er trifft, ein ehrliches Spiel mit ihm spielen. Nie weiß er, ob er seine Tattoos oder Bilder auch tatsächlich richtig deutet. Und doch kann Leonard nicht aufhören mit seiner Suche – auch wenn es bedeutet, dass er dabei Geheimnisse über sich selbst aufdecken könnte, die ihn in seinen Grundfesten erschüttern werden.
DVD-Cover

Memento


Memento

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Spannung/Thriller
Drama
Film Noir
Studios

Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 5.1
Englisch  PCM 5.1
Englisch  Dolby Digital 5.1
Audio-Kommentar  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Audio-Kommentar
Englisch
Deutsch
Tags
Category: Film
Deutscher Ton
Kauf-Item
nie gesehen
Watchable Profile
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Bonus Trailers
 • Making Of
 • Kommentar
 • Interviews
 • Galerie
 • Produktions-Notizen
 • Wendecover
Easter Eggs
Im Menü "FILM STARTEN" nach rechts klicken - dadurch erscheint ein neuer Button "FILM STARTEN":
Dann wird der Film in der chronologisch, richtigen Reihenfolge abgespielt
Mitarbeiter
Besetzung
Guy Pearce....Leonard
Carrie-Anne Moss....Natalie
Joe Pantoliano....Teddy
Mark Boone Junior....Burt
Russ Fega....Waiter
Jorja Fox....Leonard's Wife
Stephen Tobolowsky....Sammy Jankis
Harriet Sansom Harris....Mrs. Jankis
Thomas Lennon....Doctor
Callum Keith Rennie....Dodd
Kimberly Campbell....Blonde
Marianne Muellerleile....Tattooist
Larry Holden....Jimmy
Buzz Visconti....Motel Guest (uncredited)