Time Bandits
Herkunftsland:  Großbritannien
Jahr: 1981
Regisseur: Terry Gilliam
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-020628-947576
Laufzeit: 1:51 (111 Min.)
Verpackungstyp: HD Slim
Bildformat: Color, 1.85:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht:
Sammlungstyp: Besitz (#1382)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 20. Juni 2017
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Der von seinen Eltern vernachlässigte Kevin (Craig Warnock) erlebt seine Abenteuer nachts in seinen Träumen. Daher traut er eines Nachts seinen Augen nicht, als 6 Zwerge aus seinem Kleiderschrank ihm vor die Füße purzeln. Um erfolgreiche Banditen zu werden, haben sie Supreme Being (Ralph Richardson) eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen.Kevin lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Sie treffen in Frankreich auf Napoleon (Ian Holm), stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon (Sean Connery) findet er seine langersehnte Vaterfigur und sein Held Robin Hood (John Cleese) entpuppt sich als schwuler Unterdrücker der Bauern. Durch unglückliche Umstände kann Evil Genius (David Warner) die Karte an sich nehmen und Kevin und seine Freunde sich einem ungleichen Kampf stellen...

Der Fantasy-Kultfilm nach einem Drehbuch der „Monthy Python“-Stars Michael Palin und Terry Gilliam mit John Cleese und Sean Connery in den Hauptrollen in der digital restaurierten Fassung mit verbesserter Bild- und Tonqualität!
DVD-Cover

Time Bandits


Time Bandits

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Fantasy
Abenteuer
Studios

Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 5.1
Englisch  DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel
Deutsch
Tags
Category: Film
Deutscher Ton
Kauf-Item
Watchable Profile
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Making Of
 • Interviews
 • Galerie
 • Produktions-Notizen
Mitarbeiter
Besetzung
John Cleese....Robin Hood
Sean Connery....King Agamemnon
Sean Connery....Fireman
Shelley Duvall....Dame Pansy
Shelley Duvall....Pansy
Katherine Helmond....Mrs. Ogre
Ian Holm....Napoleon
Michael Palin....Vincent
Ralph Richardson....Supreme Being
Peter Vaughan....Winston the Ogre
David Warner....Evil
David Rappaport....Randall
Kenny Baker....Fidgit
Malcolm Dixon....Strutter
Mike Edmonds....Og
Jack Purvis....Wally
Tiny Ross....Vermin
Craig Warnock....Kevin
David Daker....Kevin's Father
Sheila Fearn....Kevin's Mother
Jim Broadbent....Compere
John Young....Reginald
Myrtle Devenish....Beryl
Brian Bowes....Knight
Brian Bowes....Hussar
Leon Lissek....1st Refugee
Terence Bayler....Lucien
Preston Lockwood....Neguy
Charles McKeown....Theatre Manager
David Leland....Puppeteer
John Hughman....The Great Rumbozo
Derrick O'Connor....Robber Leader
Neil McCarthy....2nd Robber
Declan Mulholland....3rd Robber
Peter Jonfield....Arm Wrestler
Derek Deadman....Robert
Jerold Wells....Benson
Roger Frost....Cartwright
Martin Carroll....Baxi Brazilia III
Marcus Powell....Horseflesh
Winston Dennis....Bull-headed Warrior
Del Baker....Greek Fighting Warrior
Juliette James....Greek Queen
Ian Muir....Giant
Mark Holmes....Troll Father
Andrew MacLachlan....Fireman
Chris Grant....TV announcer (Stimme)
Tony Jay....Supreme Being (Stimme)
Edwin Finn....Supreme Being's Face