Ein Vogel auf dem Drahtseil
Originaltitel: Bird on a Wire
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1990
Regisseur: John Badham
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-020628-759117
Laufzeit: 1:51 (111 Min.)
Verpackungstyp: HD Slim
Bildformat: Color, 2.35:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 27. September 2018
Sammlungstyp: Besitz (#1537)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 15. Februar 2021
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
15 Jahre verbringt Rick Jarmin (Mel Gibson) im Zeugenschutzprogramm, nachdem er bei der Überführung eines korrupten FBI-Agenten geholfen hat. Doch auf einen Schlag ist seine Tarnung dahin: Nicht nur, weil ihn seine Ex-Verlobte Marianne (Goldie Hawn) zufällig in einer Tankstation wiederentdeckt, sondern auch, weil sein neuer Verbindungsmann (Stephen Tobolowsky) dem rachsüchtigen Drogendealer Eugene (David Carradine) Ricks Aufenthaltsort gesteckt hat. Für Rick und Marianne ist dies der Auftakt zu einem turbulenten Abenteuer, das die mit einer noch brutaleren Frage als der nach Leben und Tod konfrontiert ... die gemeinsame Zukunft!

Mit „Ein Vogel auf dem Drahtseil“ erscheint einer der großen Klassiker der frühen Neunziger endlich auf Blu-ray. Inszeniert von Genre-Ikone John Badham („War Games“, „Nummer 5 lebt!“) und mit Musik von Hans Zimmer brillieren „Mad Max“ Mel Gibson und Goldie Hawn hier als gegensätzliches Pärchen auf der Flucht, das in David Carradine („Kill Bill“) und Stephen Tobolowsky („Und täglich grüßt das Murmeltier“) gnadenlose Verfolger findet. Das Ergebnis: Actioncomedy-Gold!
DVD-Cover

Ein Vogel auf dem Drahtseil


Ein Vogel auf dem Drahtseil

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Comedy
Studios

Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
Englisch  DTS HD Master Audio 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Deutsch
Tags
Category: Film
Deutscher Ton
Kauf-Item
Watchable Profile
Extras
Szenenanwahl, Trailer, Making Of, Galerie, Ge÷ffnete Widescreen-Fassung (Bildformat 1.78:1), Wendecover
Mitarbeiter
Besetzung
Mel Gibson....Rick Jarmin
Goldie Hawn....Marianne Graves
David Carradine....Eugene Sorenson
Bill Duke....Albert Diggs
Stephen Tobolowsky....Joe Weyburn
Joan Severance....Rachel Varney
Harry Caesar....Marvin
Jeff Corey....Lou Baird
Alex Bruhanski....Raun
John Pyper-Ferguson....Jamie
Clyde Kusatsu....Mr. Takawaki
Jackson Davies....Paul Bernard
Florence Paterson....Molly Baird
Tim Healy....Paul
Wes Tritter....Scottie
Lossen Chambers....Lossen
Ken Camroux....Neff
Wendy Van Riesen....Secretary
Lesley Ewen....Night Receptionist
Robert Metcalfe....Dex
Kevin McNulty....Brad
Robert Thurston....Bank Teller
Brian Torpe....Bank Vice President
Oscar Goncalves....Bank Guard
Tim Price....Beggar
Oscar Ramos....Cop at Fire
Dan Zale....Fireman
Blu Mankuma....Plainclothesman
Doug Judge....Cop at Cafe
Jon Garber....Nikita Knatz
Paul Jarrett....Carl Laemmle
James Kidnie....Underworld Boss
Kim Kondrashoff....Guard at Gate
Michel Barbe....Maitre d'
Maria Leone....Sales Clerk
Danny Wattley....Cement Worker
John Banovich....Mall Cop #2 (uncredited)
Dane Ngahuka....Maori Performer (uncredited)