Der Eisbär
Herkunftsland:  Deutschland
Jahr: 1998
Regisseur: Til Schweiger
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-011976-840886
Laufzeit: 1:27 (87 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: Color, 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 07. Dezember 2006
Sammlungstyp: Besitz (#396)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 07. Januar 2008
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Killer, Kneipen und Kanonen!

Leo, genannt “Der Eisbär", ist Profikiller. Doch bei seinem jüngsten Auftrag passiert ihm ein fataler Fehler - er erwischt den Falschen. Um nun auch Leo möglichst schnell von der Bildfläche verschwinden zu lassen, schickt ihm sein Boss seine Schergen auf den Hals. In der abgewrackten Kneipe "Paul's Eck" kann Leo vorerst untertauchen und sein weiteres Vorgehen in aller Ruhe überdenken. Hier trifft er auch Berufskollegin Nico, deren Auftrag, nämlich Leos Boss zu töten, ebenfalls misslungen ist. Während sich die beiden Killer bei reichlich Alkohol nicht nur beruflich, sondern auch persönlich näher kommen, braut sich draußen vor "Paul's Eck" bereits eine Katastrophe zusammen.

Til Schweigers Kultfilm, der sich bewusst ein wenig an "Pulp Fiction" orientiert, besticht durch erstklassige Schauspielerleistungen und eine gelungene Story aus reichlich Action, Liebe und Humor!
DVD-Cover
Der Eisbär
Der Eisbär
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Action
Comedy
Studios

Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  DTS 5.1
Untertitel
 
Tags
Category: Film
Deutscher Film
Deutscher Ton
Kauf-Item
Watchable Profile
Extras
Szenenanwahl, Trailer, Produktions-Notizen
Mitarbeiter
Besetzung
Til Schweiger....Leo
Karina Krawczyk....Nico
Benno Fürmann....Fabian
Florian Lukas....Reza
Jürgen Tarrach....Manni
Vladimir Weigl....Thomas
Thierry Van Werveke....Norbert
Robert Viktor Minich....Boris
Ralph Herforth....Zivilpolizist
Ralf Richter....Zivilpolizist
Leonard Lansink....Barkeeper Paul's Eck
Leander Haußmann....Stephan
August Schmölzer....Heinz
Willi Thomczyk....Alfred
Christof Wackernagel....Fritz
Katharina Thalbach....Hilde
Manfred Lehmann....Agent
Peter Maffay....Alex
Heiner Lauterbach....Gesundheitsinspektor
Tom Gerhardt....Manager American Diner
Nina Bagusat....Kassiererin American Diner
Stephan Schleberger....Koch American Diner
Walther Kühn....Essender Gast
Gustav Adolf....Kioskbesitzer
Manuel Humm....Transvestit
Bülent Naçaksiz....Typ im Zug
Dorit Esser....1. Mädchen auf der Strasse
Isabel Hemming....2. Mädchen auf der Strasse
Melanie Möglich....3. Mädchen auf der Strasse
Nora Düding....Mädchen mit Eis
Carolin Seeger....Mädchen mit Eis
Stefan Weinert....Gefesselter Typ
Peter Weber....Bodyguard
Rüdiger Golger....Bodyguard