Dragonheart: Ein neuer Anfang
Originaltitel: Dragonheart: A New Beginning
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2000
Regisseur: Doug Lefler
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 044005-374926
Laufzeit: 1:21 (81 Min.)
Verpackungstyp: Jewel-Case
Bildformat: Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 13. Oktober 2000
Sammlungstyp: Besitz (#33)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 26. Juli 2003
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Nach dem großen Erfolg von 'Dragonheart', der direkt Platz I Kino- und Video-Charts erobern konnte, verfilmte das gleiche Produzenten-Team nun die lang ersehnte Fortsetzung dieses eindrucksvollen Fantasy-Spektakels. Mit perfekter Tricktechnik und aufwendigen Kulissen entstand ein wahres Feuerwerk an Fantasie und Humor. Ein episches Filmerlebnis mit Chris Masterson und der Stimme von Oli P. als "Drake" – noch magischer als der erste Teil!

In einer längst vergessenen Zeit trifft der junge Stallbursche Geoff (Chris Masterson) auf Drake, den letzten noch lebenden Drachen. Zusammen kämpfen sie gegen den engsten Berater des Königs, den bösen Lord Osric, der einzig und allein das Herz des Drachen für sich gewinnen will. Denn eine Prophezeiung besagt, dass derjenige, mit dem ein Drache freiwillig sein Herz und damit seine Kraft teilt, für immer unverwundbar ist. Teilt jedoch ein Drache sein Herz mit einem schlechten Menschen, verliert er seinen Platz im Himmel. Um das böse Vorhaben Osrics und die damit verbundenen Folgen zu verhindern, müssen Geoff und Drake von nun an alles geben und sich als echter Drache und mutiger Ritter gegen ihn bewähren ...
DVD-Cover
Dragonheart: Ein neuer Anfang
Dragonheart: Ein neuer Anfang
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fantasy
Abenteuer
Studios

Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Französisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Italienisch  Dolby Digital 5.1
Spanisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Dänisch
Holländisch
Englisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Norwegisch
Spanisch
Schwedisch
Tags
Category: Film
Deutscher Ton
Kauf-Item
Kein Preis
Watchable Profile
Extras
Szenenanwahl, Trailer, Bonus Trailers, Universal Web Link
Mitarbeiter
Besetzung
Chris Masterson....Geoff
Harry Van Gorkum....Lord Osric of Crossley
Rona Figueroa....Lian
Matt Hickey....Novice Monk Mansel
Henry O....Master Kwan
Tom Burke....Roland
Robby Benson....Drake (Stimme)
Ken Shorter....The King
John Woodnutt....Friar Peter
Lubomir Misak....Lubo
Karin Hayduova....King's Attendant
Peter Hric....Sir Stefan, Osric's Henchman
Imrich Strunar....Miller
Gustáv Kyselica....Cowherd
Vladimir Oktavec....Abbott
Anthony O'Donnell....Older Mansel (Stimme)
Vlado Durdík....Old Man
Stano Satko....Squire
Roman Jankovic....Squire
Peter Oglay....Squire
Vladimir Furdik....Sentry